II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2024

2024-06-30

-Foto: Lengauer Florian

Vergangenes Wochenende fand der 72. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf statt. Unsere Feuerwehr war ebenfalls mit einer Gruppe in der Bewerbskategorie Bronze und Silber vertreten und konnte das Bewerbsziel erreichen.

Bereits um 05:50 Uhr machten wir von Sieghartskirchen aus auf den Weg nach Leobersdorf. Kurz nach unserer Ankunft und dem Aufbau unseres Lagerplatzes war es dann so weit:
In der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte" konnte eine Angriffszeit von 51,70 Sekunden ohne Fehlerpunkten und somit der 127. Platz erreicht werden.

In der Kategorie "Silber ohne Alterspunkten" konnte eine Angriffszeit von 59,82 Sekunden und 10 Fehlerpunkten der 134. Platz erreicht werden.

In Anschluss an die erbrachte Leistung konnten unsere Bewerbsgruppe den Nachmittag beim gemeinsamen Grillen auf unserem Zeltplatz, sowie beim Anfeuern der Teilnehmer des Firecup ausklingen lassen.

Der Abschluss des Bewerbs in Leobersdorf bot die Siegerehrung am Sonntag, bei der alle teilnehmenden Bewerbsgruppen vertreten waren.

Nach dem gemeinsamen Abschlussessen und der Abzeichenübergabe im Feuerwehrhaus fand eine monatelange Vorbereitung und das durchaus erfolgreiche Bewerbswochenende das wohlverdiente Ende.

VF  MTF  KDO

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-07-03